Content Commerce bei ad4mat: vielseitige Partner-Einbindungen

Unsere Publishing-Partner liefern ihren Nutzern jede Menge Content rund um ein Produkt. Sie zeigen dem Nutzer das Produkt, testen es selbst, machen Fotos und Videos davon und geben anderen die Möglichkeit, ihre Meinung dazu mitzuteilen. Damit liefern ad4mat Publisher Mehrwert und schaffen Vertrauen durch Authentizität. Und dadurch steigt die Chance, dass der Nutzer das Produkt kauft.

Wir arbeiten mit ausgewählten Content Publishern und Influencern mit globaler Reichweite zusammen. Schau dir nachfolgend relevante Beispiele für ad4mat Content Commerce Einbindungen an.

HOP Editorials nutzt ad4mat Content Commerce

HOP Editorials: Weltweite Vertical Websites

So geht’s:

HOP wählt Tausende von Produkten aus dem Internet aus, über die Publisher Artikel schreiben. Das hilft den Lesern, bei der Produktauswahl Zeit zu sparen und sich über die Produkte zu informieren. Werbetreibenden helfen die Artikel, ihre Einnahmen zu steigern, indem sie die ideale Zielgruppe für ihre Produkte oder Dienstleistungen erreichen.

Vorteile:

  • globale Reichweite
  • aktiv in UK; FR; DE; US; ES; PL; BE; CH; BR; AU; IE; DK; MX; NL; SE; AT; PT; IT; AR
  • Webseiten aus den Bereichen Travel, Livestyle, Home & Garden, Fashion, Technologie

uffmag.com: Unterhaltung, Lifestyle, Shopping & Reisen

So geht’s:

UFFmag ist ein Medienportal, das täglich Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt mit aktuellen und frischen Lifestyle-Inhalten versorgt. Passende Brands & Merchants werden innerhalb des Artikels verlinkt.

Vorteile:

  • globale Reichweite
  • Fokusmärkte:  AU; BE; BR; DE; ES; FR; IR; IT; MX; AT; PT; CH; UK; US
  • Platzierung der Links in Artikeln aus den Bereichen Unterhaltung, Lifestyle, Shopping & Reisen
Uffmag nutzt Content Commerce
Content Commerce auf homeNUI

homeNUI: die Suchmaschine für Möbel & Co.

So geht’s:

homeNUI ist die Suchmaschine für Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires.  Passende Brands & Merchants werden in den Empfehlungskatalog inkl. Produktbilder aufgenommen, präsentiert und verlinkt. 

Vorteile:

  • Spezialisierung auf Möbel, Einrichtung & Lifestyle
  • Fokusmärkte: BE; DE; ES; FR; MX; NL; PT; SE; UK; US; IT
  • Platzierung von Merchant Produkten im Katalog aus den Bereichen Möbel, Heimeinrichtung & Lifestyleprodukte

kokowinka.com: Mode, Wellness, Sport & Fitness Trends

So geht’s:

kokowinka.com ist das Trend & Mode Portal mit den neuesten Fashion & Fitness Trends. Passende Brands & Merchants werden in den Empfehlungskatalog inkl. Produktbilder aufgenommen, präsentiert und verlinkt. 

Vorteile:

  • Hochwertiges Lifestyle Umfeld / Weibliche Zielgruppe
  • Fokusmärkte:  BE; DK; DE; ES; FR; IE; IT; NL; PL; AT; CH; US; UK
  • Platzierung von Merchant Produkten im Katalog aus den Bereichen Mode, Wellness, Sport & Fitness
Content Commerce auf Kokowinka
Content Commerce auf My Travel Guides

My Travel Guides: Reise-Empfehlungen & Tipps

So geht’s:

MyTravelGuides.co.uk ist ein Portal rund um Reiseemfehlungen, Tipps für Reiseziele und vieles mehr. Passende Anbieter / Advertiser werden unter den Artikeln platziert, z.B. um eine Reise oder eine Empfehlung aus dem Artikel zu buchen. 

Vorteile:

  • Spezialisierung auf Reise & Unterkünfte
  • Fokusmärkte: UK; IE; US
  • Platzierung der Advertiser unter Artikeln als Buchungsempfehlung

Tech Insider: Empfehlungsseite für Technikprodukte

So geht’s:

Tech Insider stellt Produkte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik vor, z.B. Smartphones, Kopfhörer, Notebooks, Spielekonsolen und vieles mehr. Auf thematisch passende Advertiser wird innerhalb der Artikel verlinkt.

Vorteile:

  • Spezialisierung auf Tech-Produkte
  • Erschließen neuer Kunden
  • vorrangig männliche Zielgruppe im Alter von 20 – 40 Jahren
techinsider content commerce ad4mat
Content Commerce auf smavel.com

smavel.com: Content rund um Travel-Infos & Reise-Angebote

So geht’s:

Auf smavel.com finden User viele nützliche und interessante Beiträge zu Urlaubszielen und vielen Themen rund ums Reisen. Über Links im Text gelangen sie zu Angeboten thematisch passender Advertiser und können dort Reisen buchen oder Produkte kaufen.

Vorteile:

  • interessanter Content 
  • Links fügen sich ideal in den Inhalt ein und stören den Lesefluss nicht
  • thematisch passende Angebote

Vergleichen.de: Preisvergleichs-Content für Laufzeitverträge

So geht’s:

Auf vergleichen.de haben User nicht nur die Möglichkeit, Preise verschiedener Anbieter in unterschiedlichen Bereichen zu vergleichen. Sie finden im zugehörigen Magazin auch zahlreiche nützliche Ratgeber-Beiträge, Tipps & Tricks, die sie bei der Entscheidungsfindung für ein Produkt unterstützen. Über dort platziere Links hat der Nutzer die Möglichkeit, direkt zu einem Anbieter zu gelangen.

Vorteile:

  • Inhalt mit Mehrwert 
  • authentischer Content
  • einfache Integration von Links in den Text
ad4mat content commerce auf vergleichen.de
Warum Content Commerce mit ad4mat?

ad4mat hat bereits viele globale Partnerschaften mit ausgesuchten qualitativen Content Publishern geschlossen. Nutze auch du die Möglichkeiten von hochwertigen Content Commerce Platzierungen mit ad4mat! Von diesen Vorteilen profitieren Brands & Advertiser durch ad4mat Content Commerce:

  • ad4mat arbeitet eng mit Publishern zusammen, daher können wir die hohen Anforderungen unserer Brands & Advertiser auch bei der Auswahl der Platzierungen berücksichtigen.
  • Transparenz & eine vertrauensvolle Zusammenarbeit prägen bereits seit über 12 Jahren die Zusammenarbeit von advanced store mit Brands und mit Publishern. 
  • Bei der Auswahl der Publisher und Platzierungen achten wir darauf, dass die Inhalte auf die User abgestimmt sind. 
  • Die innovativen ad4mat Produkte ermöglichen es Publishern, die Content Commerce Inhalte möglichst einfach und nahtlos zu veröffentlichen.
  • Unsere ad4mat Publisher Produkte werden stetig entsprechend der Anforderungen und Wünsche unserer Partner weiterentwickelt.
Was ist Content Commerce?

Eine Werbeanzeige alleine reicht oft schon lange nicht mehr aus, um Internetnutzer zum Kauf eines Produkts zu bewegen. Sie wollen mehr: Eine ausführliche Produktbeschreibung mit Fotos und am besten Videos, Testberichte und Bewertungen anderer Nutzer. Je persönlicher der Content rund um ein Angebot gestaltet ist, desto mehr weckt er das Interesse der User und desto höher ist auch der Kaufanreiz. Genau da setzt Content Commerce an: Personalisierte Inhalte, die mehr Informationen zu einem Produkt liefern und dem Nutzer als Kaufberatung dienen. Im stationären Handel kann er dem Verkäufer Fragen zum Produkt stellen, online müssen diese durch zusätzlichen Content bestmöglich beantwortet werden. Dadurch ist Content Commerce nicht nur weniger werblich als eine Werbeanzeige, sondern liefert dem User Mehrwert in Form von zusätzlichen Informationen zum gesuchten Angebot.

Reichweite über die eigene Website hinaus

Für Content Commerce dienen ganz unterschiedliche Kanäle: Der eigene Shop, in dem etwa ein Ratgeberartikel oder eine Produktanleitung, z.B. in Form von eingebundenen Inhalten wie einem Video, platziert wird. Social Media Channels, in denen das Produkt mit ansprechenden Bildern und Texten gezeigt und von Usern kommentiert und bewertet werden kann. Großes Vertrauen genießen auch Influencer, die in Posts und Videos ein Produkt vorstellen und ihren Followern empfehlen. 

Wenn du deine Inhalte vermarkten willst, beachte, dass der Content für jede Plattform die richtige “Form” haben muss. Während sich auf der Website selbst eine Produktbeschreibung oder ein Produkttest in Form von Text, bestenfalls mit begleitenden Fotos und Videos, anbietet, braucht es für Social Media vor allem aussagekräftiges Bildmaterial.

Entscheidend bei jeder Form von Content Commerce ist, dass die Inhalte authentisch sind. Den zusätzlichen Content zu erstellen, bedeutet zwar einen höheren Aufwand. Dieser lohnt sich aber, da er vom Nutzer nicht bzw. nicht so stark als Werbung, sondern als Mehrwert in Form von Information zum Produkt wahrgenommen wird.

Deshalb lohnt sich Content Commerce

Content Commerce ist anders als Bannerwerbung nicht in erster Linie auf das Produkt, sondern auf den User ausgerichtet. Die zusätzlichen Inhalte auf den verschiedenen Kanälen liefern ihm viel mehr Informationen als es auf einer Werbeanzeige möglich wäre. Je authentischer der Content, desto eher lässt sich da Vertrauen des Nutzers gewinnen. Das Angebot wird weniger werblich, sondern viel mehr als Produktempfehlung  wahrgenommen. Daraus resultiert eine höhere Conversion-Rate. Durch ein besseres Produktverständnis kann zudem die Retourenquote gesenkt werden. Weniger Retouren führen so zu einer Entlastung des Kundenservice

Content commerce with ad4mat: versatile partner integrations

Our publishing partners provide their users with lots of content about a product. They show the user the product, test it themselves, take photos and videos of it and give others the opportunity to share their opinion. In this way, ad4mat publishers deliver added value and create trust through authenticity. And this increases the chance that the user will buy the product.

We work with selected content publishers and influencers with global reach. Take a look at the following relevant examples of ad4mat content commerce integrations.

HOP Editorials: Global Vertical Websites

This is how it works:

HOP selects thousands of products from the internet for publishers to write articles about. This helps readers save time in product selection and learn about the products. For advertisers, the articles help increase revenue by reaching the ideal audience for their products or services.

Advantages:

  • global reach
  • active in UK; FR; DE; US; ES; PL; BE; CH; BR; AU; IE; DK; MX; NL; SE; AT; PT; IT; AR
  • websites from different industries: travel, lifestyle, home & garden, fashion, technology
HOP Editorials uses ad4mat Content Commerce
Uffmag uses Content Commerce

uffmag.com: Entertainment, Lifestyle, Shopping & Travel

This is how it works:

UFFmag is a media portal that provides hundreds of thousands of people around the world with current and fresh lifestyle content every day. Matching brands & merchants are linked within the article.

Advantages:

  • global reach
  • focus markets: AU; BE; BR; DE; ES; FR; IR; IT; MX; AT; PT; CH; UK; US
  • placement of links in articles about entertainment, lifestyle, shopping & travel

kokowinka.com: Fashion, wellness, sports & fitness trends

This is how it works:

kokowinka.com is the trend & fashion portal with the latest fashion & fitness trends. Matching brands & merchants are included, presented and linked in the recommendation catalogue including product images.

Advantages:

  • high-quality lifestyle environment  with a female target group
  • focus markets: BE; DK; DE; ES; FR; IE; IT; NL; PL; AT; CH; US; UK
  • placement of merchant products in the catalogue from the areas of fashion, wellness, sports & fitness
Content Commerce on Kokowinka
Content Commerce on homeNUI

homeNUI: the search engine for furniture & co.

This is how it works:

homeNUI is the search engine for furniture, furnishings and home accessories. Matching brands & merchants are included, presented and linked in the recommendation catalogue incl. product images.

Advantages:

  • specialisation in furniture, furnishings & lifestyle
  • focus markets: BE; DE; ES; FR; MX; NL; PT; SE; UK; US; IT
  • placement of merchant products in the catalogue from the areas of furniture, home furnishings & lifestyle products

My Travel Guides: Travel recommendations & tips

This is how it works:

MyTravelGuides.co.uk is a portal around travel recommendations, tips for destinations and much more. Matching providers / advertisers are placed below the articles, e.g. to book a trip or a recommendation from the article.

Advantages:

  • specialisation in travel & accommodation
  • focus markets: UK; IE; US
  • placement of advertisers under articles as booking recommendation
Content Commerce on My Travel Guides
ad4mat content commerce on vergleichen.de

vergleichen.de: Price comparison content for fixed-term contracts

This is how it works:

Vergleichen.de gives users not only the opportunity to compare prices from different providers in different areas. In the associated magazine, you will also find numerous useful advice articles, tips & tricks to help you decide on a product. Via links placed there, the user has the possibility to go directly to a provider.

Advantages:

  • content with added value
  • authentic content
  • easy integration of links into the text

YEAY.com: Authentic user recommendations in video format with product links

This is how it works:

In the YEAY app, users create videos of their favourite products. ad4mat links these videos with the appropriate affiliate shop links.

Advantages:

  • authentic product recommendations
  • only positive product reviews
  • micro-influencer

“We have created a community where people can share honest testimonial videos about lifestyle products, services and experiences they love. These videos are quality checked by other members of the community to keep it honest.”

ad4mat content commerce on yeay.com
Waldi Müller uses ad4mat Content Commerce

Global Influencer Partnerships: Example Waldi Müller

This is how it works:

The affiliate links are placed in the story or in the influencer’s bio to match a product video.

Advantages:

  • authentic recommendations
  • Persuasive power of influencers & micro-influencers
  • closed communities

“I choose exactly those brands that I like myself and that I am sure my followers will also like.”

Why Content Commerce with ad4mat?

ad4mat has already established many global partnerships with selected qualitative content publishers. Take advantage of the possibilities of high-quality content commerce placements with ad4mat! Brands & advertisers benefit from these advantages through ad4mat Content Commerce:

  • ad4mat works closely with publishers, so we can also take the high demands of our brands & advertisers into account when selecting placements.
  • For more than 12 years, advanced store’s cooperation with brands and publishers has been characterised by transparency and a trusting relationship.
  • When selecting publishers and placements, we make sure that the content is tailored to the users.
  • The innovative ad4mat products enable publishers to publish content commerce content as easily and seamlessly as possible.
  • Our ad4mat Publisher products are constantly being further developed according to the requirements and wishes of our partners.
What is Content Commerce?

An advertisement alone is often no longer enough to persuade internet users to buy a product. You want more: a detailed product description with photos and preferably videos, test reports and reviews from other users. The more personal the content around an offer is designed, the more it arouses the interest of the user and the higher the incentive to buy. This is exactly where content commerce comes in: Personalised content that provides more information about a product and serves as buying advice for the user. In stationary retail, the customer can ask the salesperson questions about the product; online, these questions must be answered in the best possible way through additional content. As a result, content commerce is not only less promotional than an advertisement, but also provides the user with added value in the form of additional information about the offer they are looking for.

Reach beyond your own website

Very different channels are used for content commerce: Your own shop, where an advice article or a product manual, for example, is placed in the form of embedded content such as a video. Social media channels in which the product is shown with appealing images and texts and can be commented on and rated by users. Influencers who present a product in posts and videos and recommend it to their followers also enjoy great trust.

It should be noted that the content must have the right “form” for each platform. While a product description or a product test in the form of text, ideally with accompanying photos and videos, is a good idea on the website itself, what is needed most for social media is meaningful image material.

The decisive factor in any form of content commerce is that the content is authentic. Creating the additional content does mean more effort. This is worthwhile, however, because the user does not perceive it as advertising, or not so much, but as added value in the form of information about the product.

This is why content commerce is worthwhile

Unlike banner advertising, content commerce is not primarily focused on the product, but on the user. The additional content on the various channels provides him with much more information than would be possible on an advertisement. The more authentic the content, the easier it is to gain the user’s trust. The offer is perceived less as advertising and much more as a product recommendation. This results in a higher conversion rate. A better understanding of the product can also reduce the return rate. Fewer returns thus lead to a reduction in the burden on customer service.