Social Commerce oder Influencer Commerce mit ad4mat

Social Commerce mit ad4mat funktioniert ganz einfach. Influencer können aus mehr als 40.000 Marken und Shops weltweit wählen und deren Links in ihrer Story, ihrem Feed oder ihrer Profilbeschreibung einbauen. Wenn ein Follower oder Seitenbesucher auf den Link klickt und im Partner-Shop kauft, wird eine Provision ausgezahlt. Je besser das beworbene Angebot zu Inhalt und Zielgruppe passt, desto höher die Zahl der Sales und desto mehr kannst du verdienen.

Im ad4mat User Interface erhältst du ein Reporting mit einem klaren Überblick über alle Statistiken und Zahlen. Die erzielte Provision wird monatlich nach Bestätigung durch den Advertiser ausgezahlt.

Zahlreiche Influencer und Content Publisher auf Instagram & Co., aber auch Social App-Betreiber nutzen bereits unsere Lösungen für mehr Online-Einnahmen mit Hilfe ihrer Reichweite. Nimm auch du Kontakt zu uns auf und mache mehr aus deiner Reichweite!

Wie verdiene ich Geld?

Du musst einfach nur provisionsfähige Links innerhalb deines Contents oder auf deinem Profil teilen. Unsere Technologie ist ganz einfach anzuwenden.

  • Verdiene mit deinem Content auf allen Social Media Kanälen Geld.
  • Über 40.000 Shops mit Millionen von Produkten und Marken.
  • Kategorien: Mode, Beauty, Wellness, Fitness, Reise, Home, Technologie und viele weitere.

Wir arbeiten bereits seit 1999 mit Marken und Online-Shops zusammen. Profitiere von unseren Premium-Konditionen.

Wie verdiene ich am besten Geld?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Verlinke auf bereits bestehende Kampagnen oder erstelle deinen ganz eigenen Content. Je nach Produkt und Kategorie gibt es unterschiedliche Provisionen.

Für klassische Einzelhandelsprodukte wie Mode, Brillen oder Kosmetik wirst du normalerweise prozentual am Warenkorbwert beteiligt. Ähnlich wird es auch bei Reise- oder Flugbuchungen gehandhabt. Mit Laufzeitverträgen, wie z.B. im Mobilfunkbereich, verdienst du oft einen festen Betrag pro Sale.

Beispiele für Social Commerce Einbindungen:

Weltweite Zusammenarbeit mit der Influencer-App YEAY

So funktioniert es:

In der YEAY-App erstellen User Videos ihrer Lieblingsprodukte. ad4mat verlinkt diese Videos mit passenden Affiliate Shop-Links.

Vorteile:

  • authentische Produktempfehlungen
  • nur positive Produkt-Rezensionen
  • Micro-Influencer

„Wir haben eine Community geschaffen, in der Menschen ehrliche Empfehlungsvideos über Lifestyle-Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse, die sie lieben, miteinander teilen können. Diese Videos werden von anderen Mitgliedern der Community qualitätsgeprüft, damit das Ganze ehrlich bleibt.“

ad4mat content commerce auf yeay.com
Waldi Müller nutzt ad4mat Content Commerce

Weltweite Influencer-Partnerschaften: Beispiel Waldi Müller

So funktioniert es:

Die Affiliate-Links werden in der Story oder in der Biografie des Influencers passend zu einem Produktvideo platziert.

Vorteile:

  • authentische Produktempfehlungen
  • Überzeugungskraft von Influencern und Mikro-Influencern
  • geschlossene Gemeinschaften

„Ich suche mir genau die Marken aus, die ich selbst mag und bei denen ich mir sicher bin, dass meine Follower sie auch mögen werden.“

Warum Social Commerce mit ad4mat?

Eine hohe Reichweite in Social Media bietet enormes Potenzial, Content zu vermarkten und Einnahmen zu generieren. Die meisten User, die Influencern folgen, interessieren sich für dieselben Themen und wollen mehr darüber erfahren. Sie vertrauen den Produktempfehlungen der Social Media Persönlichkeiten und sind somit eher bereit, die beworbenen Produkte zu kaufen.

Mit Social Commerce lässt sich auf einfache Weise Content monetarisieren. Über die Platzierung von Affiliate Links werden Nutzer zu genau den Shops und Produkten geleitet, für die sie sich interessieren und die ihnen gefallen. Influencer teilen ihre Meinung über Brands und Produkte und sprechen Kaufempfehlungen aus.

Melde dich bei ad4mat an und erhalte Zugriff auf über 40.000 Brands und Shops mit tausenden Produkten, mit denen du dank deiner Social Media Reichweite Geld verdienen kannst. Nimm Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie einfach Social Commerce mit ad4mat funktioniert!

Social Commerce or Influencer Commerce with ad4mat

The principle is simple. Influencers can choose from more than 40,000 brands worldwide and integrate links into their story, feed or description. Whenever a follower or visitor clicks on the link and buys from the partner store, a commission flows. The better the advertised offer fits the target audience or content, the higher the sales, the more you earn. 

The generated sales can be found clearly in the ad4mat user interface including valuable reporting insights. The earned commission can be paid out monthly after confirmation by the advertiser.

Numerous influencers and content publishers on Instagram & Co., but also social app operators already use our solutions for more online revenue with the help of their reach. Get in touch with us and make more out of your reach!

How to earn?

What you need to do is to share commissionable links. Our technology is simple to use. 

  • Earn money from all your content across & all social channels 
  • Over 40.000 retailers and millions of products & brands 
  • Categories: Fashion, beauty, wellness, fitness, travel, home, technology & many more.

We have been working with brands and online stores since 1999. Profit from our know-how and most attractive commissions.

How to earn best?

There are no limits to your creativity. Whether you use our links to existing campaigns to offer an upsell or directly create content is up to you. Depending on the product and industry, different commissions will flow. 

For classic retail products like fashion, eyewear or cosmetics you usually earn a percentage of the shopping cart. The situation is similar for travel or flight bookings. With fixed-term contracts, such as in the mobile phone sector, you often earn a fixed amount per sale.

Examples of social commerce integrations:

Global collaboration with the influencer app YEAY

This is how it works:

In the YEAY app, users create videos of their favourite products. ad4mat links these videos with the appropriate affiliate shop links.

Advantages:

  • authentic product recommendations
  • only positive product reviews
  • micro-influencer

“We have created a community where people can share honest testimonial videos about lifestyle products, services and experiences they love. These videos are quality checked by other members of the community to keep it honest.”

ad4mat content commerce on yeay.com
Waldi Müller earns money with ad4mat Social Commerce

Global Influencer Partnerships: Example Waldi Müller

This is how it works:

The affiliate links are placed in the story or in the influencer’s bio to match a product video.

Advantages:

  • authentic recommendations
  • Persuasive power of influencers & micro-influencers
  • closed communities

“I choose exactly those brands that I like myself and that I am sure my followers will also like.”

Why Social Commerce with ad4mat?

A high reach in social media offers enormous potential to market content and generate revenue. Most users who follow influencers are interested in the same topics and want to learn more about them. They trust the product recommendations of social media personalities and are therefore more likely to buy the advertised products.

Social commerce is an easy way to monetize content. By placing affiliate links, users are directed to exactly the stores and products they are interested in and like. Influencers share their opinions about brands and products and make buying recommendations.

Join ad4mat and get access to over 40,000 brands and stores with thousands of products that you can earn money with thanks to your social media reach. Contact us to learn how easy social commerce works with ad4mat!